PUG - Wolfsburg e.V. Parteipolitisch Unabhängige Gemeinschaft Wolfsburg e.V.

Ausbildungs- und Übernahmestand von städtischen Auszubildenden

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

die P.U.G.-Fraktion bittet um Zulassung und Beantwortung der folgenden Ratsanfrage:

 

  1. Wie viele Auszubildende wurden seit dem Jahr 2000 von der Stadt Wolfsburg übernommen und in ihren ausgebildeten Berufen eingesetzt?
  2. Wurde städtisch ausgebildetes Personal über die Drehscheibe bzw. den Pool an Tochtergesellschaften vermittelt, und wenn ja wie viele?
  3. Wurden ab dem Jahr 2000 in den Bereichen "Verwaltungsberufe, gewerblich-technische Berufe, sonstige Berufe" extern ausgebildete Arbeitskräfte eingestellt? Wenn ja, wie viele, in welchem Jahr und in welchem Bereich?

Mit freundlichem Gruß

 

 

 

Bärbel Weist                                      Detlef Barth

Fraktionssprecherin                           Fraktionsgeschäftsführ